Behalte den Fortschritt im Blick

und mach das Fördercontrolling wasserdicht.

Führungskräfte im Krankenhaus stehen unter enormem Druck. Die Belastungen durch die COVID-Pandemie, neue Gesetze wie das Krankenhausfinanzierungs- oder das Krankenhauszukunftsgesetz führen zu den immer gleichen Fragen: Habe ich alle Chancen und Risiken im Blick? Wie entscheiden wir welche Projekte uns wirklich nach vorne bringen? Welche Projekte laufen gerade und wie ist der Stand der Umsetzung? Ist unsere Projekt- und Vergabedokumentation wasserdicht, so dass Zuwendungen aus Förderprogrammen abgesichert sind? Wie sollen wir die vielen Themen bei den knappen Ressourcen bewältigen? In welcher Excel finde ich die Informationen, die ich suche und wie zuverlässig sind die Zahlen? Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten. 

Mit unserem mediance-Framework speziell für Kliniken bringen wir alle Bausteine für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit. Dazu beschäftigen wir uns mit folgenden 5 Schlüssel-Themen: 

  1. Mit Programmen zu kontinuierlicher Verbesserung und zum Fördermanagement
  2. Von internen und externen Chancen & Pflichten zu bewerteten Anforderungen 
  3. Mit qualifizierten Projektanträgen die "richtigen" Projekte starten
  4. Mit einem agilen Projektmanagement zu mehr Transparenz und Planungssicherheit
  5. Mit Projekten und Programmen zu einem effizienten Status- und Fördercontrolling

Mit unserem mediance Maturity Audit ermitteln wir den Reifegrad ihrer Projektorganisation und identifizieren Potentiale und Handlungsbedarf. Unsere Softwareservices sind optimal auf die spezifischen Anforderungen von Kliniken im Multiprojekt- und Changemanagement zugeschnitten. In Verbindung mit unseren maßgeschneiderten Beratungs- und Schulungsmodulen machen wir gemeinsam aus Ideen spürbaren Fortschritt. 

 

Jetzt Termin vereinbaren