Nimm Deine Mitarbeitenden mit

informiert und motiviert zur agilen Multiprojektkultur.

Changemanagement - informieren, einbinden, qualifizieren

Ob Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im ärztlichen, im pflegerischen oder den Funktionsdiensten, sie alle sind täglich in der Patientenversorgung enorm gefordert. Gleichzeitig führen Digitalisierung und Krankenhausreform zu weitreichenden Prozess- und Strukturveränderungen. Viel Arbeit auch für die Unternehmensentwicklung, die IT, die Personal- und die Kommunikationsabteilungen. 

Um Veränderungen erfolgreich umzusetzen braucht es vor allem eines: motivierte Mitarbeitende. Jetzt gilt es Kolleginnen und Kollegen optimal zu informieren, einzubinden und zu qualifizieren. Der Zugang zu Information, zu Stellen-, Versetzungs- Urlaubs- oder Schulungs-Anträgen und zu Fehler- und Störungsmeldungen muss so einfach wie möglich gestaltet werden.

Wir wissen wie das geht und unterstützen gemeinsam mit unseren Partnern bei der Change-Kommunikation und der Optierung der Prozesse.

 

Mit einem gut organisierten, ansprechenden Mitarbeiterportal bündeln wir den Zugang zu allen Anliegen der Mitarbeitenden an einer Stelle und schaffen eine Mitarbeiterinformations- und Beteiligungsplattform als Fundament für eine agile Veränderungskultur und Mitarbeitermotivation. Dazu beschäftigen wir uns mit den folgenden 5 Schlüsselthemen: 

  1. Ziele, Erwartungen, Projektinitialisierung 
  2. Qualitätssicherung und Datenaufbereitung Mitarbeiterdaten 
  3. Festlegung / Anpassung von Kontaktrollen, Segmenten, Informationskanälen 
  4. Aufbau Blog, Feedback, Newsletter, FAQ 
  5. Digitalisierung der Mitarbeiter-Journey (Onboarding, Feedback, Anträge, Meldungen)

Mit klinikspezifischen Struktur- und Prozessvorlagen gelingt die Einführung eines Mitarbeiterportals Schritt für Schritt. Bei der Einführung der passenden Softwareservices nehmen wir Führungskräfte und Mitarbeitende in der Unternehmensentwicklung, in IT-, Personal- und Kommunikationsabteilungen an die Hand. Wir unterstützen dabei Ziele und Erwartungen zu formulieren und neue Wege aufzuzeigen. Wir leben das agile Wertesystem vor, etablieren Regelmeetings, geben Feedback und räumen Störungen aus dem Weg. Rasch initiieren wir über das Mitarbeiterportal einen kontinuierlichen Informationsfluss, so dass Mitarbeitende finden, nicht suchen. Wir schaffen einen neuen Kanal für Feedback und digitalisieren schrittweise eure Serviceprozesse. Wir wollen begeistern, motivieren und mit euch gemeinsam Fortschritt machen und Erfolge feiern. 

 

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